"7 Wochen ohne": Einladung zur Fastengruppe

Seit mehr als 30 Jahren lädt „7 Wochen Ohne“ als Fastenaktion der evangelischen Kirche dazu ein, die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern bewusst zu erleben und zu gestalten. Millionen Menschen lassen sich darauf ein: für sich allein, in Familien oder als Fastengruppe in Gemeinden. Sie folgen der Einladung zum "Fasten im Kopf" unter einem jährlich wechselnden Motto. Das Aktionsmotto 2021 lautet „Spielraum! Sieben Wochen ohne Blockaden“.
Auch in unserer Gemeinde gibt es wieder eine Fastengruppe. Da persönliche Gruppentreffen in diesem Jahr nicht möglich sind, tauschen wir uns über unsere Gedanken und Erfahrungen mit dem Tageskalender der Fastenaktion über eine virtuelle Pinnwand aus. Das ist leider nicht ganz so persönlich wie ein Treffen, macht dafür die Teilnahme aber zeitlich und örtlich vollkommen unabhängig, was die Teilnahme u. U. ja auch erleichtern kann.
Bei Interesse können Sie sich dem kleinen Grüppchen gerne noch anschließen. Schreiben Sie einfach eine Mail an uns: fastengruppe@christuskirche-augsburg.de . Wir freuen uns auf Sie!