Eindrücke von unserer Jubelkonfirmation am 15. Oktober

Am 15. Oktober wurde in der Christuskirche feierlich Jubelkonfirmation gefeiert. Da in den Coronajahren keine Jubelkonfirmation stattfinden konnte, war es dieses Jahr eine ganz besondere Feierlichkeit mit vielen Jubilaren.
Vor 50, 60, 65 oder 70 Jahren haben diese ihre eigene Konfirmation gefeiert und mit ihrem „Ja“ ihren christlichen Glauben bekräftigt. Damals wie heute wurden sie für Ihren weiteren Lebensweg gesegnet und haben mit der ganzen Gemeinde Abendmahl gefeiert.
Wie schön, wenn Menschen ihr Leben lang mit Gott unterwegs sind. Durch schöne, freudige Zeiten, ebenso wie durch schwierge Lebensphasen. Mit Glaubenssicherheit genauso wie mit Glaubenszweifeln. Alles gehört zum Glaubens-Leben dazu. Und das ist gut so. Die Jubelkonfirmation ist ein schöner Anlass, um darauf zurückzublicken. Und das Wiedersehen mit Menschen aus dem Konfirmationsjahrgang von damals ist auch besonders schön.
Ein herzlicher Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern aus Gemeinde, dem Mesnerkreis und dem Kirchenvorstand für alles Planen und Schmücken für den Festgottesdienst und dem Posaunenchor und Herrn Sirch an der Orgel für die feierliche Musik.

Nach dem Klick auf ein Bild sehen Sie es in voller Auflösung

Gnadene Jubelkonfirmation