3. bis 5. März: Kinderbibelwoche 2023

Worum geht es?
Es gibt viele Jesus-Geschichten in der Bibel. Wir haben drei von ihnen ausgesucht, mit denen wir Jesus näher kennenlernen wollen. Denn auch für seine Freunde war Jesus oft ein Rätsel: Was hat er vor? Woher kommt seine Kraft, zu heilen und zu versöhnen? Warum möchte er so sehr, dass wir ihm vertrauen? Was bedeutet „Christus“? Und: Wer ist Jesus für mich?

Was haben wir vor?
Wir treffen uns jeden Tag um 15.00 Uhr im Pfarrsaal St. Georg. Dort singen wir gemeinsam und sehen ein Bibeltheater: Teens und Jugendliche spielen für uns eine Jesus-Geschichte.
Anschließend bilden wir kleine Gruppen, um die biblische Geschichte zu vertiefen, zu spielen, zu basteln und Spaß zu haben. Später machen wir eine kleine Brotzeit - die Kinder bringen bitte ihre eigene Trinkflasche mit!
Am Schluss beten und singen wir noch zusammen, bevor wir uns um 18.00 Uhr voneinander verabschieden.
Am letzten Tag (Sonntag 05.03.) feiern wir zum Abschluss eine kurze ökumenische Andacht, zu der die Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte und Freunde herzlich eingeladen sind! Bei schönem Wetter findet die Andacht draußen statt, bei schlechtem Wetter im Pfarrsaal.

INFORMATIONEN

Wo muss ich mein Kind abgeben?
Die Kinderbibelwoche findet komplett im Pfarrzentrum St. Georg (Dudenstraße 4) statt.
Jeder Tag beginnt um 15.00 Uhr.
Bitte bringen Sie Ihr Kind am ersten Tag (03.03.) ein paar Minuten früher, damit bei der Anmeldung alles klappt.

Wann und wo muss ich mein Kind abholen?
Sie holen ihr Kind jeden Tag um 18 Uhr im Pfarrzentrum St. Georg wieder ab.

Was benötigt mein Kind bei der Kinderbibelwoche?
Wetterfeste und unempfindliche Kleidung sowie Schuhe, Hausschuhe, Mäppchen mit Stiften, Schere und Kleber, Trinkflasche

Was kostet die Kinderbibelwoche?
Die Teilnahmegebühr beträgt 7,- Euro pro Kind (für Bastelmaterial und Brotzeit).
Sollten mehrere Kinder aus einer Familie mitmachen, zahlt jedes weitere Kind 5,- Euro.

Wie ist das mit der Anmeldung?
Sie können die Anmeldung in jedem evangelischen oder katholischen Pfarrbüro Haunstettens abgeben oder einwerfen. Bitte füllen Sie für jedes Kind ein eigenes Anmeldeformular aus, legen es zusammen mit der Teilnahmegebühr in einen Briefumschlag, kleben den Umschlag zu und schreiben „Kinderbibelwoche“ vorne drauf.

Anmeldeschluss ist am 12. Februar 2023!

Noch Fragen?
Nutzen Sie die auf der Rückseite abgedruckten Kontaktdaten oder informieren Sie sich auf der Homepage Ihrer Haunstetter Pfarrgemeinde.

Kontakt für Anmeldung und Nachfragen:

Pfarreiengemeinschaft St. Albert-St. Georg
Ansprechpartner: Pastoralreferentin Susanne Gäßler Tel: 65 07 58 17
Pfarrbüro St. Georg
Dudenstraße 4
Nachfragen unter: susanne.gaessler@bistum-augsburg.de

Katholisches Pfarramt St. Pius
Ansprechpartner: PfarrhelferinSabinePechatschek Tel: 88 11 03
Pfarrbüro St. Pius
Inninger Str. 29
Nachfragen unter: sabine.pechatschek@bistum-augsburg.de

Evang. Luth. Christuskirche
Ansprechpartner: GemeindepädagoginSusanneMüller Tel: 800 69 15
Pfarramt Christuskirche
Haunstetter Str. 244a
Nachfragen unter: susanne.mueller@elkb.de

Sie können Ihr Kind in jedem dieser Pfarrbüros anmelden!
Einfach die Anmeldung mit dem Teilnahmebetrag in einen Umschlag stecken und ab damit zur nächstgelegenen Pfarrgemeinde!

Hier können Sie das Anmeldeformular herunterladen