Unsere neue Pfarrerin Estelle Kunad-Wittenberg: Einführung am 24.9. um 10:00 Uhr in der Christuskirche

Pfarrerin Estelle Kunad-Wittenberg ist seit dem 1. September bei uns in Haunstetten. Am 24. September wird Sie im Gottesdienst um 10:00 Uhr in der Christuskirche in ihr neues Amt eingeführt. Hier stellt sie sich vor:

Pfarrerin Estelle Kunad-Wittenberg

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Estelle Kunad-Wittenberg und ich bin seit 1. September mit einer halben Stelle Pfarrerin bei Ihnen in der Christuskirche-Haunstetten.
Nachdem ich in Nürnberg aufgewachsen bin, führte mich mein Lehramtsstudium nach Augsburg und mein Theologiestudium nach Heidelberg und München. Als Vikarin war ich zweieinhalb Jahre in der Jesuskirche in Haar bei München tätig. In den Jahren 2020 bis 2022 war ich geschäftsführende Pfarrerin in Eschenbach und Hirschbach, einer Pfarrei in der Hersbrucker Schweiz in Franken. Gottesdienste feiern, Seelsorge auf den Dörfern und im Seniorenheim, Konfiunterricht in Gemeinde und in der Region, mit den Kirchenvorständen kreative Lösungen in der Coronazeit finden… – es war eine intensive, prägende Zeit.
Der Stellenwechsel meines Mannes führte uns nun 2022 nach Augsburg – hier ist kurz danach unsere gemeinsame Tochter Nora geboren. Mittlerweile ist auch noch ein kleines Geschwisterchen unterwegs, so dass ich ab Dezember meinen Dienst hier in der Christuskirche für meine Elternzeit unterbrechen werde.
Ich selbst bin gerne draußen unterwegs – mit dem Fahrrad (oder Lastenrad mit Kind) werden Sie mich vielleicht in Haunstetten sehen. Als Pfarrerin möchte ich mit Ihnen gemeinsam auf dem Weg sein, in allem, was das Leben mit sich bringt – bei Ihnen persönlich, in der Gemeinde oder gesellschaftlich. Daher freue ich mich darauf die Gemeinde kennenzulernen und auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen.
Bis zu unserer ersten Begegnung grüße ich Sie herzlich,
Pfarrerin Estelle Kunad-Wittenberg